• Die globale Audiomarke RHA gewinnt renommierten EISA Award für ihren ersten tragbaren Kopfhörerverstärker und D/A-Wandler Dacamp L1
  • Um diese Auszeichnung zu feiern, bietet RHA die Präzisionsreihe (Dacamp L1 und CL1 Ceramic Kopfhörer) zu speziellen Preisen an
  • Der Award wird RHA während der EISA Preisverleihung am 1. September in Berlin überreicht

 

GLASGOW, VEREINIGTES KÖNIGREICH: 15. AUGUST 2017

Der Audiogerätehersteller RHA freut sich bekanntzugeben, dass der Dacamp L1 mit dem EISA Award für das beste Produkt in der Kategorie „Tragbare D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker“ der European Image and Sound Association ausgezeichnet wurde. Der Preis gilt als einer der wichtigsten im Bereich Unterhaltungselektronik und zeichnet Produkte aus, die fortschrittliche Technologie mit branchenführender Leistung kombinieren.

Um die Auszeichnung mit ihren Kunden zu feiern, bietet RHA nun den Dacamp L1 sowie den CL1 Ceramic In-Ear-Kopfhörer zu einem besonderen Preis von 399,95€ bzw. 299,95€ an. AGBs zu diesem Angebot können auf www.rha.co.uk aufgerufen werden.

35 JAHRE ERFAHRUNG MIT INTERNATIONALER UNTERHALTUNGSELEKTRONIK

Seit 35 Jahren vereint EISA Erfahrung und Wissen von mehr als 50 Mitgliedermagazinen in über 25 Ländern und ist so ein integraler Bestandteil der Unterhaltungselektronikbranche. Ihre internationalen und unabhängigen Expertengruppen bewerten die neueste Verbraucherelektronik in langwierigen, gründlichen Testverfahren nach Kategorien der Innovation und Technik und stellen so sicher, dass jeder EISA Gewinner das beste Produkt der jeweiligen Kategorie ist.

Über den Dacamp L1 urteilt EISA: „Diese junge Firma ist mit ihrem D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker aus voller Kraft durchgestartet.  Hochwertige ESS DAC Chips bieten einen lebendigen Sound und das robuste Aluminiumgehäuse ist eines der Elegantesten auf dem Markt. Die perfekte Wahl, um Musik unterwegs zu hören.“

REVOLUTIONÄRE KLANGWIEDERGABE FÜR UNTERWEGS

Der Dacamp L1 wurde im November 2016 auf den Markt gebracht und ist RHAs erstes Produkt dieser Kategorie. Durch seine einzigartige Kombination aus hochwertigen Materialien, moderner Technologie und der Fähigkeit, hochauflösenden Klang zu reproduzieren, verkörpert der Dacamp L1 ermöglicht der Dacamp L1 erstklassigen Musikgenuss jederzeit und überall. Er verkörpert so RHAs Firmenethos von Innovation und Qualität.

Sorgfältig aus stranggepresstem Aluminium gefertigt, vereint der Dacamp L1 klassische HiFi-Ästhetik mit leichten, langlebigen Materialien und eignet sich so für die Nutzung unterwegs oder am Desktop. Das innovative Setup zeichnet sich durch dedizierte Kanalprozessoren für jeden Stereokanal aus, die symmetrische, hochauflösende Audiosignale erzeugen. Diese einzigartige Kombination aus dualen SABRE32 ES9018K2M D/A-Wandlerchips und Klasse-AB-Verstärkern beseitigt störende Signalinterferenzen und bietet so eine klare und genaue Audiowiedergabe.

Der Dacamp L1 wurde speziell für leichte Bedienbarkeit und Kompatibilität entworfen. Seine haptischen Kontrollregler ermöglichen eine Anpassung der Höhen-und Basswiedergabe an eigene Vorlieben. Durch Verstärkungsregler, eine Vielzahl von Eingängen und 3,5mm sowie mini XLR Ausgänge ist der Dacamp L1 zudem mit einer Vielzahl von Audiogeräten kompatibel. Seine leistungsstarke 4000mAh Lithiumionenbatterie bietet 10 Stunden Spielzeit und eine Ladefunktion für Handys und Tablets machen den Dacamp L1 zu einem vielseitigen und innovativen Produkt.

„Der Dacamp L1 macht keine Kompromisse, wenn es um Tragbarkeit, Ästhetik oder Klang geht. Es ist viel Zeit und Hingabe in seine Entwicklung geflossen; mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet zu werden, ist daher eine besondere Leistung,“ sagt Kyle Hutchison, RHAs Head of Product Design. „Bei RHA folgen wir dem Anspruch, Produkte zu entwickeln, die das bestmögliche Klangerlebnis für Kunden bieten. Es ist eine Ehre, dass der Dacamp L1 von EISA als Bester Tragbarer DAC/Kopfhörerverstärker anerkannt wurde.“

Der Preis wird RHA auf der EISA Award Gala am 1. September 2017 in Berlin übergeben.

 

TECHNISCHE INFORMATION

Ausgangsleistung (16Ω) 300mW
Ausgangsleistung (300Ω) 28mW
Ausgangsimpedanz 2.2 Ohm
THD+N >0.0018%
Dynamikbereich 111dB
PCM Sampling-Frequenzen 44.1 – 384kHz, 16 / 24 / 32-bit
DSD Sampling-Frequenzen 2.8224MHz (DSD64),
5.6448MHz (DSD128),
11.2896MHz (DSD256)
Eingangsanschlüsse 3,5-mm-Eingang, USB-A, USB Micro-B, Mini-TOSLINK optisch
Ausgangsanschlüsse 3,5-mm-Ausgang, 3,5-mm-Kopfhörerausgang, 4-poliger Mini-XLR (symmetrisch)
Batterie 4000 mAh
Maße 118x73x20mm
Gewicht 233g

Quelle: RHA Pressemitteilung vom 15.08.2017