Was bedeutet „Werbung“?

Aufgrund geltender Bestimmungen kennzeichne ich meine Beiträge als Werbung unabhängig davon, ob mir Produkte durch den Hersteller  zur Verfügung gestellt oder von mir selbst gekauft wurden. Grundsätzlich spiegelt der Inhalt meiner Videos meine eigene Meinung wieder.

Kopfhörer und alles was damit zusammen hängt, ist mein Hobby.
Von Zeit zu Zeit bekomme ich von Herstellern, dem Vertrieb oder auch von Shops Artikel zum Testen zugeschickt. Meist leihweise für eine bestimmte Zeit, manchmal aber auch für unbestimmte Zeit.
Um stets Transparenz und Glaubwürdigkeit zu wahren, werden alle Tests mit dem entsprechenden Hinweis versehen.

Die Unterstützung hat keinen Einfluss auf das Testergebnis!
Dieses gibt jederzeit meine persönliche und subjektive Meinung zum getesteten Produkt wieder – unabhängig davon ob das Produkt von mir gekauft, rabattiert gekauft, leihweise zur Verfügung gestellt oder gesponsort wurde.

Alle Berichte – auch die von selbst gekauften Produkten – kennzeichne ich als Werbung, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen und auch weil die Gesetzgebung hier etwas, sagen wir, schwammig ist….

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.