Denon-AH-MM400_MM300_MM200

 

DENON hat ja mit der Music Maniac Reihe in der Vergangenheit bereits erstklassige Kopfhörer herausgebracht. Der AH-D600  zum Beispiel ist ein extrem guter Kopfhörer – das Design hat allerdings nicht jeden begeistern können.

Jetzt sind die Nachfolgemodelle angekündigt: Die Music Maniac Modelle AH-MM400, AH-MM300 und AH-MM200.

Das neue Spitzenmodell, der AH-MM400, sieht nun endlich wieder mehr nach klassischem Kopfhörer aus. Das Design ist außerordentlich gut gelungen.
Die Kombination von Aluminium mit Echtholz-Hörmuscheln finde ich wirklich klasse.
Zum Lieferumfang gehören bei allen drei Kopfhörern nun endlich auch abnehmbare Kabel. Denon legt je eines mit und eines ohne Fernbedienung für das Smartphone bei.
Außerdem lassen sich die Kopfhörer platzsparend für den Transport zusammenfalten.

Die zwei „kleineren“ Modelle sind im Gegensatz zur Over Ear Ausführung des MM400 als On Ear Kopfhörer ausgeführt.
Der AH-MM300 besitzt wie der große Bruder einen 40mm Treiber, die Ohrmuscheln sind allerdings aus Kunststoff, der AH-MM200 muss mit einem 30mm Treiber auskommen.

Optisch sind die neuen Kopfhörer für mich schon mal ein Volltreffer. Ich bin gespannt auf einen ersten Test!

Werbung